TULKU LOBSANG RINPOCHE in Plochingen

14. März 2019

Buddhas Antworten auf die großen Lebensfragen

Uhrzeit:  10.00 – 16.30 Uhr (Seminar)
Preis:     € 95,00 inkl. Mittagsessen

Wir alle kommen im Laufe unseres Lebens immer wieder an Wendepunkte. Diese können gekennzeichnet sein durch Trauer, Verzweiflung und Angst, aber auch durch Hoffnung und Freude auf einen Neuanfang. In so entscheidenden Lebensphasen ist es hilfreich, sich die folgenden Fragen zu stellen: Wo bin ich gerade? Wie kam ich hierher? Wohin möchte ich? Wie komme ich dorthin? Buddha hat auf diese wichtigen Lebensfragen eine Antwort gefunden und sie “die vier edlen Wahrheiten” genannt. Sie bilden die Grundlage der buddhistischen Lehre und sind der Kern von Buddhas erster Lehrrede.

In diesem Workshop gibt Tulku Lobsang Rinpoche uns eine Einführung in diese grundlegenden Belehrungen des Buddhismus und zeigt uns, wie wir die tiefe Weisheit der “vier edlen Wahrheiten” in unser Alltagsleben integrieren können, sodass sie uns dabei helfen, mit schwierigen Situationen besser umzugehen und mehr Glück zu erfahren.

Glücklichsein im Jetzt

Uhrzeit:  19.30 – 21.00 Uhr (Vortrag)
Preis:     € 15,00

Liebe zu spüren; Liebe zu erfahren – das ist das Wichtigste in unserem Leben. Ohne Liebe und Glück sind wir gefangen in unserem Leid. Wenn unsere Liebe frei fließt, bekommen wir ganz automatisch Liebe von anderen. Und damit erfahren wir Glück.
Aber warum ist es so wichtig, im jetzigen Moment glücklich zu sein? Alles was jetzt ist, ist das Resultat der Vergangenheit und die Ursache für die Zukunft. Das heißt: Wenn wir nichts anderes als das Jetzt ändern, dann verändert sich gleichzeitig sehr viel mehr.
Verändern wir nur einen einzigen Moment, so verändern wir unser ganzes Leben. Wie wir das tun können, zeigt uns Tulku Lobsang in diesem Vortrag auf. Er teilt Methoden mit uns, wie wir in unserem täglichen Leben mehr Raum für Glück schaffen können. Wenn wir gelernt haben, wie man Glück kultiviert, dann ist immer reichlich Glück vorhanden, – ganz egal, was sich sonst im Leben verändert.

Ort:  Staigers Waldhorn | Historisches Brauhaus | Neckarstraße 25 | 73207 Plochingen

Kontakt:   Sybille Haug | Tel: +49 (0) 7153 55 81 05 | sibylle@tulkulobsang-organizer.org